Profilbild_neu2


Hallo,


mein Name ist Tobias, ich bin der entspannte Ruhepol in unserem Team.

Nach dem Abitur arbeitete ich während meines Zivildienstes ein Jahr lang mit Menschen, die körperlich eingeschränkt sind. Am besten gefiel mir dabei der Behindertenfahrdienst, weshalb ich diesen Job noch neben meinem Studium weiter fortführte. Das war sehr von Vorteil, da ich einen spannenden Nebenjob hatte, mit dem ich mir Geld dazu verdiente und ich gleichzeitig meiner sozialen Ader nachgehen konnte. Zum Thema Finanzen kam ich durch Zufall am Ende meines Mathematik-Studiums. Damals war ich auf der Suche nach einem Job, in dem ich mein Zahlenverständnis und den Spaß an der Arbeit mit und für Menschen verbinden konnte. So machte ich mich 2014 als unabhängiger Berater selbständig. Nun war ich Versicherungsfachmann und wollte mein Interesse im Bereich Geldanlage und Immobilien ausbauen. Deshalb war die IHK-Zertifizierungen für Investment und Immobilienkredite eine passende Erweiterung meiner Qualifikationen, um meinen Kunden eine möglichst umfangreiche Dienstleistung bieten zu können. Gemeinsam mit Sebastian und Manuel habe ich mich zudem 2017 zum Spezialisten für Beamte ausbilden lassen.

Seit 2021 bin ich nun Teil des Teams von Lehrer Kompass, in dem ein familiärer und freundlicher Umgang miteinander großgeschrieben wird. Nun kann mein jahrelang aufgebautes Wissen über die Laufbahn von verbeamteten Lehrern endlich zum Einsatz kommen.

Der private Tobias lebt in Würzburg, ist verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes. Lea und Jakob halten mich in der Freizeit echt gut auf Trab. Wenn mir mal etwas Zeit bleibt, fahre ich gerne Rennrad. Damit meine Kondition nicht verloren geht, nutze ich – am liebsten bei schönem Wetter – gerne den steilen Berg, der zu unserem Büro führt und erklimme diesen mit dem Fahrrad. Viele, die den Berg zum Hubland kennen denken jetzt vielleicht: „Puh, da würde mir ja die Puste fehlen.“ Doch auch meine Lunge ist durch das intensive Spielen auf der Posaune gut trainiert.
Doch auch in meiner Freizeit kann ich mich schwer von den Zahlen trennen, weshalb ich mich gerne mit dem Excel-Tool beschäftige und verschiedenste Daten auswerte.

In diesen Bereichen unterstütze ich dich gerne:

  • Immobilienfinanzierung
  • private Krankenversicherung
  • Dienstunfähigkeitsversicherung